Digital Work Skillset & Mindset

Top-Thema

Top-Thema

Die digitale Zusammenarbeit braucht neue Fähigkeiten und ein neues Verständnis zum kollaborativen Zusammenwirken. Neben digitalen Grundkompetenzen für Technologien und Abläufe sind weitere Meta-Kompetenzfelder wie Selbstorganisationsfähigkeit, Selbstlernfähigkeit, Netzwerkkompetenzen, Anpassungsfähigkeit und auch Resilienz von Nöten. Im Rahmen der Digital Work Initiativen braucht es ein klares Verständnis für die notwendigen Kompetenz und Verständnisfelder - ohne die eine digitale Zusammenarbeit nicht erfolgreich werden kann.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis

Fachgespräche zu Digital Work Skillset & Mindset

Daten-orientiertes Projekt- & Veränderungsmanagement im Kontext der digitalen Zusammenarbeit
Hebel der Employee Engagement & Experience im Kontext der digitalen Zusammenarbeit
Digital Sustainability - Digital Enablement für eine ganzheitliche & nachhaltige Unternehmenstransformation
Im Gespräch mit Gerald Lembke über die digitale Fitness von Führungskräften
Die Befähigung zu einem digitalen Skillset & Mindset
Im Gespräch mit Martin Risgaard Rasmussen zum Adoption & Change Management (ACM) bei der Einführung von Digital Working (in Englisch)
Notwendige Veränderungsmaßnahmen auf dem Weg zu Hybrid Work
Im Gespräch mit Jörn Apel zu Meetings als Stellhebel für wirksame Kulturveränderung im Kontext von Home Office & Remote Work

Alle Inhalte zum Thema