Digital Work Skillset & Mindset

Top-Thema

Top-Thema

Die digitale Zusammenarbeit braucht neue Fähigkeiten und ein neues Verständnis zum kollaborativen Zusammenwirken. Neben digitalen Grundkompetenzen für Technologien und Abläufe sind weitere Meta-Kompetenzfelder wie Selbstorganisationsfähigkeit, Selbstlernfähigkeit, Netzwerkkompetenzen, Anpassungsfähigkeit und auch Resilienz von Nöten. Im Rahmen der Digital Work Initiativen braucht es ein klares Verständnis für die notwendigen Kompetenz und Verständnisfelder - ohne die eine digitale Zusammenarbeit nicht erfolgreich werden kann.

Auf unserer Knowhow-Themenseite finden Sie aktuelles Erfahrungswissen, Expertenempfehlungen sowie aktuelle Diskussionen und Beiträge zum Thema.

Fachgespräche zu Digital Work Skillset & Mindset

Notwendige Veränderungsmaßnahmen auf dem Weg zu Hybrid Work
Im Gespräch mit Jörn Apel zu Meetings als Stellhebel für wirksame Kulturveränderung im Kontext von Home Office & Remote Work
Konzeptansätze für mehr Mitarbeiter-Engagement & Employee Experience
Im Gespräch mit Simone Lis zur Digital Fluency aka digitaler Gewandtheit der Mitarbeitenden
Conversation Café: Erfahrungen & Empfehlungen mit einem Veränderungsmanagement @ Scale
Conversation Café: Erfahrungen & Empfehlungen für die Optimierung der digital verteilten Zusammenarbeit
Netzwerken als Basiskompetenz für neue Formen der Zusammenarbeit - aber wie befähigen wir dazu?
War Game Intranet? Wie man mit Stakeholdern Digitalisierungsschlachten gewinnt.

Alle Inhalte zum Thema