Enterprise Social Network (ESN) & Working Out Loud & #Digital.Culture Initiator
BMW Group
Auf welche Frage im Unternehmen bin ich als Mitarbeiter die Antwort? Andreas Schorn beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage wie beispielhaft BMW als ein traditioneller Konzern zu einem hoch-vernetzten Technologie-Unternehmen werden kann und wie dabei auch die Menschen wieder mehr in der Vordergrund gestellt werden können?
Andreas Schon hat 2014 ein Enterprise Social Network (ESN) ganz ohne Auftrag und Budget als Graswurzelbewegung eingeführt. Inzwischen arbeiten über 40.000 Mitarbeiter regelmässig damit. Schnell wurde dabei klar, das Vernetzung als Kulturthema besonders gefragt ist. Ende 2015 startete Andreas Schorn mit 2 weiteren Kollegen Working Out Loud (WOL), ebenfalls als Graswurzelbewegung. Als Working Out Loud Coach und Mentor hat Andreas Schorn aus Überzeugung bereits viele Circles initiiert und begleitet.
#VERNETZTarbeiten #WIRgewinnt #MUTanfall
Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum.