Hintergrund & Themen

Das Intranet als strategisches Unternehmenswerkzeug

Die Intranets vieler Unternehmen sind "erwachsen" geworden. Vom Publikationsort des Kantinenplanes über die Projekt- und Prozess-Dokumentationen bis hin zu integrierten Dokumentenablagen sind heutige Intranets in vielen Unternehmen erste Anlaufstelle bei der Informationssuche der Mitarbeiter.

Dabei sind in vielen Unternehmen die Potentiale von Intranets als Wissens- und Kooperationswerkzeuge noch lange nicht ausgeschöpft. Der Trend zu einer stärkeren Prozessorientierung aller Unternehmenswerkzeuge und die Integration von Web 2.0-Ansätzen stellen neue Herausforderungen und Potentiale dar, denen sich die Intranet-Projekte stellen müssen und durch die sie zum Wert- und Effektivitätstreiber im Unternehmen werden können.

Die Intranet.days diskutieren die aktuellen Fragen und Entwicklungen im Bereich des strategischen Intranet-Management. Dabei werden Themen wie Knowledge Management 2.0, Usability und User-Centric Design, Mitarbeiterportale und Integrationsprojekte, Intranet Controlling als Führungsinstrument und redaktionelle Qualität in Zeiten von User-Generated Content anhand von verschiedenen Best-Practices diskutiert. Zudem bietet eine Workshop-Session einen direkten Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.

Platin-Sponsor
Gold-Sponsor
Kongresspartner
Kooperationspartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen