Keynotes des IOM SUMMIT 2017

Dr. Bodo Antonic, Interimsmanager und Speaker, die kontur

Bodo Antonic ist Kulturwandler und Weichensteller sowie Interimsmanager und Speaker. Er studierte Chemie, Physik, Medizin und BWL. Nach ersten Jahren in der Industrie ging er 2001 in die Selbständigkeit und begleitet seitdem Unternehmungen in den bewegten Zeiten der Gründung und des Umbruchs.

Dr. Bodo Antonic, die kontur

Stephanie Borgert, Rednerin, Autorin, Beraterin und Coach

Stephanie Borgert ist Vortragsrednerin, Management-Beraterin und Weiterdenkerin für ein zeitgemäßes Management. Sie steht für holistisches Management - nicht nur in Projekten. Dabei geht es immer um erfolgreiche Organisationen in komplexen hochdynamischen Kontexten. Die Diplom-Informatikerin schöpft aus langjähriger Erfahrung in der Projektarbeit für multinationale ICT-Unternehmen. Von kleineren Maßnahmen bis zu internationalen Großprojekten und umfangreichen Veränderungsprozessen hat sie Projekte in der Rolle als Führungskraft ebenso wie als Mitarbeiterin erlebt.

Stephanie Borgert, Beraterin und Coach

Jon Ingham, Executive Consultant, Social Advantage

Jon Ingham is a strategic consultant focusing on people management, social facilitation and organisation development. He helps organisations use social technologies and more social approaches to create particular social outcomes.

Jon Ingham, Social Advantage

Ulf Kossol, Stellvertretender Vorsitzender Social Media Fokusgruppe (BVDW), Head of Social Business Technology , T-Systems Multimedia Solutions

Ulf Kossol ist seit 2006 ein bekennender Social Media Enthusiast und glaubt seither unaufhörlich an das vernetze Unternehmen. Schon während seiner 14-jährigen Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr machte er sich in Zeiten der new economy und dem frühen Web2.0 Zeitalter nebenberuflich selbstständig und wechselte im Jahre 2009 schließlich zur T-Systems Multimedia Solutions. Dort war er zunächst als Senior Consultant für Social Business tätig und ab 2012 dann als Managing Consultant (Head of) Social Business Technology. Seit Februar 2016 ist er auch als stellvertretender Vorsitzender für den Arbeitskreis "Social Media" des BVDW tätig. Interne Kommunikation und Zusammenarbeit sowie der Dialog mit Kunden und Partnern sind für ihn die Treiber der Digitalen Transformation.

Ulf Kossol, T-Systems Multimedia Solutions

Jonathan Phillips, Digital Workplace Advisor, Clarity Digital Workplace

Jonathan Phillips is the Founder of Clarity Digital Workplace, a UK-based digital consultancy. Jonathan is a globally recognised thought-leader in digital, with more than 15 years blue-chip experience for the world’s most recognised brands including Coca-Cola. He has led many award-winning digital communication and collaboration programs – including intranets, websites and social platforms -- across the US and Europe. He is an advisor to the UK government, a key note speaker, founder of Intranetizen.com and Chairman of two charities.

Jonathan Phillips, Clarity Digital Workplace

Dr. David Reinisch, Zukunftsthemen | Zukunft der Arbeit. Innovation & Konzepte, Allianz Deutschland AG

Der Ex-Polittalk-Moderator und promovierte Volkswirt Dr. David Reinisch ist seit 2015 in der Strategieentwicklung und Zukunftsforschung bei Allianz tätig und beschäftigt sich dort mit der Digitalisierung und Zukunft der Arbeit.

Dr. David Reinisch, Allianz Deutschland AG
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen