Referenten

Dr. Matthias Ott, SapientNitroDr. Matthias Ott
Director Technology, SapientNitro
Ralf Peter Reimann, evangelisch.deRalf Peter Reimann
Projektmanager Kooperationen und Infrastruktur, evangelisch.de

Ralf Peter Reimann ist rheinischer Pastor und Diplom-Informatiker. Bei evangelisch.de ist er als Projektmanager für Kooperationen und Infrastruktur zuständig. Davor war er Leiter der EKD-Internetarbeit und Internetbeauftragter der Evangelischen Kirche im Rheinland.

 

Georg Konjovic, hamburg.deGeorg Konjovic
Geschäftsführer, hamburg.de

 

Georg Konjovic ist seit Juli 2007 Geschäftsführer des zu Axel Springer gehörenden Stadtportals hamburg.de. Zuvor leitete er das regionale Produkt Management bei Springer und war davor vier Jahre Mitglied des Managements von muenchen.de. Seine Online-Laufbahn begann er bei der Verbraucherplattform Ciao.com. Kennzeichen der Tätigkeit bei hamburg.de waren ein schneller Turn-around, nachhaltiges Traffic-Wachstum sowie die Umsetzung einer für kommuna...

Timo Fürtsch, DaimlerTimo Fürtsch
Manager Product Information und Prozess- und Datenmanagement, Daimler
Nico Rehmann, ARITHNEANico Rehmann
Business Unit Manager ECM, ARITHNEA
Dr. Horst Wigger, text2netDr. Horst Wigger
Geschäftsführer, text2net

 

Dr. Horst Wigger ist seit der Gründung 2004 Geschäftsführer des Content Management Dienstleisters text2net. Darüber hinaus arbeitet er seit über 10 Jahren bei der Internetagentur Elephant Seven als Senior Consultant und Client Manager. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Projekte liegen in den Bereichen Usability und Social Media.

Thorsten J. Michel, Deutsche Post DHLThorsten J. Michel
DHL Global Internet Coordinator, Deutsche Post DHL

 

Thorsten J. Michel ist seit 2008 für die Koordination der Internetaktivitäten aller DHL Geschäftseinheiten weltweit verantwortlich. Von 2003 bis Ende 2007 entwickelte er u.a. das Thema Online-Kampagnensteuerung für die Abteilung Internetstrategie der Deutschen Post. Vor seinem Eintritt bei Deutsche Post DHL im Jahr 2003 war Herr Michel in verschienden Online Marketing- und Business Development-Funktionen bei der T-Online und der Deutschen Telek...

Björn Negelmann, N:Sight ResearchBjörn Negelmann
Geschäftsführer, N:Sight Research

 

Björn Negelmann ist seit acht Jahren im Bereich Strategie- und Technologieanalyse tätig und hat zahlreiche Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und technologischen Umsetzung von Internet- und Intranet-Strategien beraten. Neben seiner Beratungstätigkeit verantwortet er auch die Programmplanung bei Kongress Media.

Werner Spengler, namicsWerner Spengler
Senior Consultant, namics
Matthias Popella, T-Systems Multimedia SolutionsMatthias Popella
Projektleiter E-Commerce T-Home, T-Systems Multimedia Solutions

 

Matthias Popella konnte seit 1998 E-Commerce Erfahrungen durch weltweite Projekte in den Bereichen Consulting, Entwicklung und Architektur sammeln. Seit 2003 ist er als Projektleiter bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH tätig und betreut die E-Commerce Plattform sowie den Online-Shop der Telekom.

Ralf Niggemann, Leica MicrosystemsRalf Niggemann
Strategischer Berater, Leica Microsystems

Eckdaten

  • Jahreskongress der ECM WORLD
  • 13.09.10 - Pre-Konferenz-Seminare
  • 14.-15.09.10 - Hauptkonferenz zu Multi-Channel-Anforderungen 2.0
Sponsoren
Kongresspartner
Community Partner
Medienpartner
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen